General Terms and Conditions of the Online Shop www.strizi.com

1. Allgemeines
Alle Leistungen, die vom Onlineshop fĂ¼r den Kunden erbracht werden, erfolgen ausschlieĂŸlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie zwischen Onlineshop und Kunde schriftlich vereinbart wurden.

2. Vertragsschluss
Zum Vertragsschluss mit dem Onlineshop sind nur Personen berechtigt, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses in ihrer Geschäftsfähigkeit nicht beschränkt sind. Die Angebote des Onlineshops im Internet sind eine unverbindliche Offerte an den Kunden, im Onlineshop Waren zu bestellen. Durch die Bestellung von Waren des Onlineshops im Internet gibt der Kunde konkludent ein verbindliches Anbot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Der Onlineshop ist berechtigt, dieses Angebot innerhalb von 14 Kalendertagen durch Zusendung einer Auftragsbestätigung anzunehmen. Die Auftragsbestätigung erfolgt durch E-Mail, spätestens aber mit Lieferung der Ware. Nach unbeantwortetem Ablauf der 14-Tages-Frist gilt das Angebot als abgelehnt.

3. Lieferzeiten
Alle Artikel werden umgehend, sofern ab Lager verfĂ¼gbar und nur solange der Vorrat reicht, ausgeliefert. Sollte ein Artikel kurzfristig nicht verfĂ¼gbar sein, informieren wir Sie per e-Mail Ă¼ber die zu erwartende Lieferzeit, sofern uns eine Adresse von Ihnen vorliegt. Einige Artikel haben eine längere Lieferzeit. Bei Lieferungsverzögerungen, wie z.B. durch höhere Gewalt, Verkehrsstörungen und VerfĂ¼gungen von hoher Hand sowie sonstige von dem Onlineshop nicht zu vertretende Ereignisse, kann kein Schadensersatzanspruch gegen den Onlineshop geltend gemacht werden. Ist die Lieferung durch das Verschulden von Vorlieferanten verzögert und unterblieben (Unmöglichkeit), so hat der Onlineshop dafĂ¼r nicht einzustehen.

4. Verpackung- und Versendung
Auf Wunsch des Kunden können auch Eillieferungen durchgefĂ¼hrt werden. Die dabei entstehenden zusätzlichen Kosten trägt der Kunde. Auf Kosten des Kunden wird eine Transportversicherung abgeschlossen. Transportschäden sind unverzĂ¼glich dem Zusteller zu melden.

5. Preise und Zahlung
5.1 Alle angegebenen Preise sind Endpreise, die die gesetzliche Mehrwertsteuer von derzeit 20 % beinhalten.
5.2 Die Endpreise inkludieren nicht die Kosten fĂ¼r Verpackung und Versand.
5.3 Durch die ständige Aktualisierung der Internetseiten des Onlineshops, verlieren zu einem frĂ¼heren Zeitpunkt gemachte Angaben bezĂ¼glich Preis und Beschaffenheit der Ware ihre GĂ¼ltigkeit. IrrtĂ¼mer und Druckfehler bleiben vorbehalten.
5.4 Der ausgewiesene Preis zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebots des Kunden ist fĂ¼r die Rechnungsstellung maĂŸgeblich.
5.5 Die Bezahlung der Waren erfolgt auf Rechnung. Ausnahmen haben nur dann GĂ¼ltigkeit, wenn sie zwischen dem Onlineshop und dem Kunden schriftlich vereinbart wurden.
5.6 Der Kunde ist verpflichtet, den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu begleichen.
5.7 Ist der Kunde seiner Zahlungsverpflichtung nach Ablauf der in Absatz 6 genannten Frist nicht nachgekommen, so behält sich der Onlineshop das Recht vor, daraus entstehende zusätzliche Mahn- und BearbeitungsgebĂ¼hren dem Kunden in Rechnung zu stellen.
5.8 Gerät der Kunde mit der Zahlung in Verzug, so ist der Onlineshop berechtigt, Verzugszinsen in gesetzlich vorgeschriebener Höhe geltend zu machen. Das Recht des Onlineshops, eventuell weitergehende SchadensersatzansprĂ¼che geltend zu machen, bleibt hiervon unberĂ¼hrt.

6. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben die bestellten Waren Eigentum des Onlineshops (Eigentumsvorbehalt). Bei Zahlungsverzug des Kunden sind ist der Onlineshop berechtigt, die Ware zurĂ¼ckzunehmen. Darin liegt kein RĂ¼cktritt vom Vertrag, es sei denn dieser wird ausdrĂ¼cklich erklärt.

7. Gewährleistung
7.1 Die aus einem Mangel der Ware begrĂ¼ndeten AnsprĂ¼che des Kunden gegen den Onlineshop richten sich nach den gesetzlichen Vorschriften.
7.2 Der Kunde verpflichtet sich, die Ware bei Entgegennahme auf etwaige Mängel zu untersuchen und bei Feststellung eines solchen umgehend den Onlineshop darĂ¼ber in Kenntnis zu setzen. Sollte der Kunde zu einem späteren Zeitpunkt feststellen, dass die Ware mangelhaft ist, so ist er verpflichtet, den Onlineshop sofort nach Entdeckung desselben zu informieren. Unterlässt es der Kunde, einen Mangel anzuzeigen, gilt die Ware als genehmigt.
7.3. Als Mangel an der Ware zählen nicht Schäden, die der Kunde durch unsachgemĂ¤ĂŸe oder vertragswidrige Behandlung verursacht hat. Ausschlaggebend fĂ¼r die UnsachgemĂ¤ĂŸheit und Vertragswidrigkeit sind die Angaben des Herstellers der Ware.
7.4. Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre. Sie beginnt mit dem Erhalt der Ware zu laufen.
7.5. Die Gewährleistung erlischt in jedem Fall bei Eingriffen, Reparaturen oder Reparaturversuchen des Käufers oder nicht autorisierter Dritter.

8. Haftungsbeschränkung
Soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt, sind weitergehende AnsprĂ¼che des Kunden, gleich aus welchen RechtsgrĂ¼nden, ausgeschlossen. Der Onlineshop haftet deshalb nicht fĂ¼r Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind; insbesondere haftet Onlineshop nicht fĂ¼r den entgangenen Gewinn oder sonstige Vermögensschäden des Kunden. Soweit die vertragliche Haftung vom Onlineshop ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch fĂ¼r die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und ErfĂ¼llungsgehilfen.
Vorstehende Haftungsbeschränkung gilt nicht, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht oder ein Personenschaden vorliegt. Sie gilt ferner dann nicht, wenn der Besteller gesetzlich geregelte AnsprĂ¼che geltend macht.
Die Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes bleiben hiervon unberĂ¼hrt. Sofern der Onlineshop fahrlässig eine vertragswesentliche Pflicht verletzt, ist die Ersatzpflicht fĂ¼r Sachschäden auf den typischerweise entstehenden Schaden beschränkt.
Ist die NacherfĂ¼llung im Wege der Ersatzlieferung erfolgt, ist der Besteller dazu verpflichtet, die zuerst gelieferte Ware innerhalb von 30 Tagen an den Onlineshop auf Kosten desselben zurĂ¼ckzusenden.
Die RĂ¼cksendung der mangelhaften Ware hat nach den gesetzlichen Vorschriften zu erfolgen. Der Onlineshop behält sich vor, unter den gesetzlich geregelten Voraussetzungen Schadensersatz geltend zu machen.
Die Verjährungsfrist beträgt zwei Jahre. Fristbeginn erfolgt mit Lieferung der Sache.

9. Datenschutz
Der Kunde ist damit einverstanden, dass seine, dem Onlineshop im Rahmen der Geschäftsbeziehung zugehenden persönlichen Daten, elektronisch gespeichert und verarbeitet werden. Es wird darauf hingewiesen, dass im Sinne dieser Bestimmung ermittelte Daten ausschlieĂŸlich fĂ¼r Zwecke der Leistungserbringung, insbesondere zum Zweck der Auftragsabwicklung und der Buchhaltung erhoben und verarbeitet werden. Der Onlineshop gibt Kunden-Daten nicht an Dritte weiter.

10. Copyright
Alle dargestellten Fremdlogos, Bilder und Grafiken sind Eigentum der entsprechenden Firmen und unterliegen dem Copyright der entsprechenden Lizenzgeber. Sämtliche auf diesen Seiten dargestellten Fotos, Logos, Texte, Berichte, Scripte und Programmierroutinen, welche Eigenentwicklungen von uns sind oder von uns aufbereitet wurden, dĂ¼rfen nicht ohne unser Einverständnis kopiert oder anderweitig genutzt werden. Alle Rechte vorbehalten.

11. Gerichtsstand
11.1 Gerichtsstand ist, soweit das Gesetz nichts anders vorsieht, der Geschäftssitz des Onlineshops.
11.2 FĂ¼r alle Streitigkeiten, die sich möglicherweise aus diesem rechtlichen Verhältnis ergeben, ist österreichisches Recht unter Ausschluss der Kollisionsnormen anzuwenden. Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen.

12. GĂ¼ltigkeit der AGB
Mit einer Bestellung erkennt der Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Onlineshops an. Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, aus welchem Grund auch immer, nichtig sein, bleibt die Geltung der Ă¼brigen Bestimmungen hiervon unberĂ¼hrt. MĂ¼ndliche Absprachen bedĂ¼rfen zu ihrer Wirksamkeit der schriftlichen Bestätigung.

 

Information pursuant to § 19 (3) AStG

Alternative Dispute Resolution Act - Online stores

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Close
Cart (0)

No products in the cart. No products in the cart.



Language


Können wir dir helfen?

Telefonisch

ANRUFEN

 

Persönlicher Einkaufstermin

reservieren

 

Kontaktformular

schreiben

Kostenlose Geschenkverpackung

Eine Bestellung als Geschenk wird mit Lieferschein und OHNE ausgedruckter Rechnung versendet. Die Rechnung erhalten Sie automatisch per E-Mail.
Schreiben sie uns den Text fĂ¼r eine GruĂŸbotschaft, wir legen sie dem Paket bei.

Free gift wrapping

A gift order will be shipped with delivery bill and WITHOUT printed invoice. You will receive the invoice automatically by e-mail.
Write us the text for a greeting message, we will include it in the package.

Lieferung frei Haus

Frei Haus Lieferung innerhalb Ă–sterreich und Deutschland fĂ¼r registrierte Strizi Kunden.

Lieferung frei Haus

Frei Haus Lieferung innerhalb Ă–sterreich und Deutschland fĂ¼r registrierte Strizi Kunden.
hier gehts zur Registrierung!
Bist dabei - ist es Frei ...
Vorteile von Registrierten Kunden sind Einladungen zu Feste, Teilnahme an Verlosungen wie z.B. einem Tandemflug mit dem Strizi Paragleiter (1x Jährlich). Und natĂ¼rlich Sie wissen als erster, wenn es was Neues gibt von uns. 

Free delivery

Free delivery within Austria and Germany for registered Strizi customers.
click here to register!
Are there - it is free ...
Advantages of registered customers are invitations to parties, participation in raffles such as a tandem flight with the Strizi paraglider (1x annually). And of course you will be the first to know when there is something new from us. 

Newsletter Anmeldung

Erfahre als erster Ă¼ber Neuigkeiten von Strizi!

Persönlicher Einkaufstermin

[ameliabooking service=3]

Personal shopping appointment

[ameliabooking service=3]

Produktservice

Auch Textilien gehören gepflegt und gelegentlich ausgebessert.
Sie wollen ein Produkt von uns herrichten lassen oder z.B. eine Strizi Lederhose enger nähen lassen? Schreiben sie uns eine E-Mail oder rufen sie uns an. Sie können das Produkt auch gerne in einen unserer Shops abgeben. Wir sind bemĂ¼ht rasch und unkompliziert eine Lösung zu finden.
Bei "Aufwendigen" Reparaturen erhalten sie vorab ein Angebot von uns.

Productservice

Textiles also need to be cared for and occasionally mended.
You want to have a product made by us or e.g. a Strizi leather pants sewn tighter? Write us an e-mail or give us a call. You can also drop off the product in one of our stores. We will try to find a quick and uncomplicated solution.
For "complex" repairs you will receive an offer from us in advance.

Reservierung vor Ort

Online Auswählen - und im Shop Salzburg oder Oberndorf reservieren.
Vor Ort probieren und entscheiden was du mitnehmen willst.
Melde dich einfach telefonisch bei uns!

Standort Salzburg - Linzergasse: 0681 81702210
Standort Oberndorf: 06272 20420

On site reservation

Select online - and reserve in the store Salzburg or Oberndorf.
Try on site and decide what you want to take with you.
Just contact us by phone!

Standort Oberndorf: 0681 81702210
Standort Linzergasse: 06272 20420

Schreibe uns